Aktivitäten zum Kindergartengeburtstag

Am 15. Januar hatte unsere KiTa Geburtstag und alle Kinder und Erzieher feierten mit. Die größeren Kinder besuchten anlässlich des Ehrentags ein Puppenspiel der Umweltbühne. Angeregt durch ein Mitglied unseres Vereins und organisiert durch den Vorstand wurde das Stück „Plitsch und die geheimnisvolle Flaschenpost“ im Gemeindehaus der St.-Matthäus-Kirchgemeinde gezeigt.  Die Geschichte der Wassergeister Plitsch und Platsch erklärte den Kindern den Wasserkreislauf und dass ein sparsamer Umgang mit Wasser notwendig ist.

Am 19. Januar organisierte der Förderverein noch einen Geburtstags-Kuchenbasar. Hier konnten wir wieder auf viele fleißige Bäcker zählen. Innerhalb von zwei Stunden war das Buffet leergekauft und die Kasse enthielt über 200 Euro! Vielen lieben Dank an alle Spender und Helfer!