Vorstand

Nicole Dietrich – Vorsitzende (seit 5/2019)
nicole_dietrich_webProjektmitarbeiterin TU Chemnitz, stellvertretende Vorsitzende des Vereins von 2017-2019

Luisa (5 Jahre) besucht die Kita

„Nachdem ich in den letzten beiden Jahren als stellvertretende Vorsitzende einen sehr guten Einblick in die Arbeit des Fördervereins gewinnen konnte, freue ich mich, diesen nun als Vorsitzende nach außen zu vertreten. Es ist wichtig und macht auch Spaß, sich ehrenamtlich für unsere Kinder zu engagieren, um ihnen schöne Momente zu ermöglichen – sei es durch eine unkomplizierte finanzielle Unterstützung oder durch verschiedene Projekte.“

Marco Graupner – stellvertretender Vorsitzender (seit 5/2019)
Graupner_Marco_webProjektingenieur bei IAV

zwei Kinder besuchen die Kita

„Ich möchte mit dem Förderverein die Kita im Alltag unterstützen und zusätzliche Angebote für unsere Kinder schaffen. Auch mit kleinen Beträgen lässt sich dabei hoffentlich einiges auf die Beine stellen.“

 

Franziska Erbarth – Schatzmeisterin (seit 5/2019)
franziska_erbarthFlorian (3) besucht die Kita

„Ich wollte nie Kuchen backen für einen Kindergarten-Kuchenbasar und nie im Elternrat sein! Kuchen habe ich mittlerweile einige gebacken. In den Elternrat will ich weiterhin nicht, stattdessen bin ich im Vorstand des Fördervereins gelandet.

Bisher war ich auch nur zahlendes Mitglied im Förderverein. Durch Zufall ergab sich die Gelegenheit direkten Einblick in die Tätigkeiten des Fördervereins zu erhalten, so dass die Entscheidung den Posten der Schatzmeisterin zu übernehmen nicht schwer fiel. Ich hoffe, dass wir die bisherige erfolgreiche Arbeit des Fördervereins fortführen können.“

Franziska Schmalfuß – Schriftführerin (seit 5/2015)
Franziska Schmalfuß

Entwicklungsingenieurin bei IAV

Yara (5 Jahre) besucht die Kita

„Die Gründung des Vereins aus dem Elternrat heraus war notwendig, um die Kita und unsere Kinder in Zukunft noch besser unterstützen und fördern zu können, dafür investiere ich auch gerne mehr von meiner Freizeit.“

 

Sarah Zieschang – Beisitzerin (seit 10/2018)
vorstand_sarahErzieherin bei den „Gänseblümchen“ (Gruppe 9)

„2015 begann ich meine Arbeit als Erzieherin in der Kita Michaelstraße. Mir ist es sehr wichtig, mit den Eltern zusammenzuarbeiten. Als Beisitzerin im Förderverein habe ich nun die Möglichkeit, aktiv bei der Vereinsarbeit mitzuwirken und als Bindeglied zwischen Kita, den Eltern und dem Förderverein die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder zu erfüllen und ihnen Gutes zu tun.“

 

Ehemalige Vorstandsmitglieder

  • Nicole Voitel (Schatzmeisterin, 5/2015 – 2/2016)
  • Steffi Albutat (Beisitzerin, 5/2015 – 12/2016)
  • Thomas Hieke (stellvertretender Vorsitzender, 5/2015 – 5/2017)
  • Susann Göpfert – Beisitzerin (5/2017 – 10/2018)
  • Conny Schuhmann (Vorsitzende, 5/2015 – 5/2019)
  • Katrin von Roda (Schatzmeisterin, 3/2016 – 5/2019)